Wohlgemuth - Ganz oder gar nicht!

Ich werde in diesem Jahr 43 Jahre alt. Von Beruf bin ich Lehrer an einer Realschule. Ich unterrichte zur Zeit die Fächer Sport, Englisch, Französisch und Politik.  Ich lebe gerne in Dülmen (Kreis Coesfeld), bin verheiratet und habe vier Kinder.

 

Mein Lebensmotto ist:

 

"Ganz oder gar nicht!" Halbe Sachen sind nicht mein Ding. Was ich einmal anpacke, bringe ich auch zu Ende.

 

In meiner Freizeit bin ich Fußballtrainer, Schiedsrichter und halte mich selber durch Triathlon fit.

 

 

 

 

Meine bisherige politische Erfahrung

Seit 1995 beschäftige ich mich aktiv mit Politik. Über den Tier- und Umweltschutz habe ich Zugang zur Politik gefunden. Während meines Politikstudiums habe ich erkannt, dass die Optimierung der Demokratie ein wichtiger Aspekt ist. Zur Kommunalwahl 1999 gelang mir erstmalig der Einzug in den Kreistag Coesfeld, dem ich von 1999 – 2009 angehört habe. Von 2009 bis 2013 war ich sachkundiger Bürger in der FDP Fraktion und bin dann noch für ein Jahr bis 2014 als Nachrücker wieder in den Kreistag eingezogen.

 

Seit der Kommunalwahl 2014 gehöre ich wieder dem Kreistag als ordentliches Mitglied bis vermutlich 2020 an. Seit 2013 bin ich Geschäftsführer der Kreistagsfraktion und stellvertretender Kreisfraktionsvorsitzender.

 

Seit 2004 bin ich außerdem Mitglied des Stadtrates Dülmen, dem ich ununterbrochen bis heute bzw. 2020 angehören werde. Seit 2014 bin ich Fraktionsvorsitzender, vorher stellv. Fraktionsvorsitzender.

Im Jahre 2003 habe ich in Coesfeld zur Bürgermeisterwahl kandidiert und mit 8,5 % einen Achtungserfolg errungen.

 

In der FDP bin ich Mitglied seit 2007. Im Ortsverband war ich zu Anfang stellv. Ortsvorsitzender und seit 3 Jahren Schatzmeister. Seit 2007 bin ich Bezirksparteitagsdelegierter bzw. stellv. delegiert.

 

Von 2008-2010 war ich Mitglied des Landesfachausschusses Umwelt. Von 2010 bis 2012 war ich Vorsitzender des Landesfachausschusses Umwelt.