Kreistag Coesfeld

Zur Kommunalwahl 1999 gelang mir erstmalig der Einzug in den Kreistag Coesfeld, dem ich von 1999 – 2009 angehört habe. Von 2009 bis 2013 war ich sachkundiger Bürger in der FDP Fraktion und bin dann noch für ein Jahr bis 2014 als Nachrücker wieder in den Kreistag eingezogen.

 

Seit der Kommunalwahl 2014 gehöre ich wieder dem Kreistag als ordentliches Mitglied bis vermutlich 2020 an. Seit 2013 bin ich Geschäftsführer der Kreistagsfraktion und stellvertretender Kreisfraktionsvorsitzender.

 

An der Seite des Fraktionsvorsitzenden Henning Höne arbeite ich im Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und öffentliche Ordnung. Als dienstältestes Kreistagsmitglied in der FDP-Fraktion ist mir zudem die Fortsetzung des kontinuierlichen Schuldenabbaus wichtig. Eine Sache, die vor Jahren einer der Hauptgründe meiner FDP-Mitgliedschaft war. Mit der Kommunalwahl 2020 bin ich auf eigenen Wunsch nicht mehr in der Kreistagsfraktion tätig. Der Focus liegt seitdem in der Ratsarbeit als Fraktionsvorsitzender in Dülmen.